Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?

Die Caritas-Familie in Bayreuth ist bunt, so auch unsere Unterstützungsangebote.

Online spenden

Schnell und praktisch: Ihre Online-Spende an uns. Ganz einfach und sicher – dank der Nürnberger Bank für Sozialwirtschaft – per Klick unter diesem Link >>>

Sich ehrenamtlich für die Caritas engagieren

Sei es als helfende Hand bei Auszügen der Frauen aus dem Frauenhaus, in der Kleiderausgabe des Caritas-Shops oder als Demenz-Multiplikator*in.

Ansprechpartnerin für Ehrenamt bei der Caritas:

Paula Schauer, Soz-Päd. (FH)

Montag bis Donnerstag 9:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

Tel.: 0151/20988224

Email: schauer@caritas-bayreuth.de

Sie sind ein Unternehmen und möchten uns finanziell unterstützen?

Gerne können Sie sich direkt an die Vorstände wenden:

Bozena Schiepert, Geschäftsführerin: Tel.: 0921/78902-13 oder per Email: schiepert@caritas-bayreuth.de.

Dieter Scholl, ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender: scholl-bayreuth@t-online.de.

Sie sind ein Verein und engagieren sich in Stadt und Landkreis Bayreuth?

Dann kommen wir gerne zu einer Ihrer Sitzungen und stellen unsere Arbeit vor.

Mitglied werden

Mitbestimmen und mitreden erlaubt Ihnen eine Mitgliedschaft. Im Herbst jeden Jahres findet die Mitgliederversammlung statt, bei der Sie Ideen einbringen können und den Vorstand wählen. Unser Mitgliedschaftsbeitrag beläuft sich im Moment auf 15 € pro Jahr.

Anlass-Spenden

Sie feiern Ihren Geburtstag und statt Geschenken möchten Sie uns oder eines unserer Projekte finanziell unterstützen? Auch andere Anlässe, wie Taufen, Jubiläen, Hochzeiten oder Trauerfeiern sind Möglichkeiten die Arbeit der Caritas Bayreuth zu berücksichtigen. Ich helfe Ihnen gerne bei der Auswahl eines passenden Projekts und unterstütze Sie mit Materialien oder sogar einem Kurzvortrag.

Sprechen Sie mich an:

Verena Porsch (Global Health, M.Sc.)

Fundraising & Öffentlichkeitsarbeit

Montag bis Freitag 8:30 – 12:30 Uhr

und donnerstags bis 16:00 Uhr

Email: porsch@caritas-bayreuth.de

Noch eine Anmerkung zu zweckgebundenen Spenden

Rechtlich sind wir verpflichtet, zweckgebundene Spenden für den angegebenen Zweck zu verwenden. Geben Sie bei Ihrer Spende einen Zweck an, setzen wir die Spende daher nur für den angegebenen Zweck ein. Fehlt die Bindung an einen Zweck, können wir Spenden flexibler einsetzen und Einrichtungen unterstützen, die nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen und dennoch wichtige Arbeit leisten.